Woran erkennt man Yugiohkarten der ersten Auflage?

2 Antworten

Bei den Karten, die erste Auflage sind, steht das auch drauf. Die Zahlen sind warscheinlich die Setnummer, um das Set der Karte zu identifizieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Bild zum Beitrag

Hier ist ein Bild als Beispiel, wo du sehen kannst wo "1.Auflage" steht.

Aber ich sehe da nur irgendwelche Zahlen. Was bedeuten diese?

Diese Zahlen ist die Karten-Nummer. Alle Prints von ein und der selben Monster/Zauber/Falle haben die selbe Nummer. In einigen Yugioh Videospielen kann man die Nummer eingeben um die Karte im Videospiel zu bekommen.

 - (Yu-Gi-Oh!, Sammelkartenspiel)