Woran erkennt man ob es sich um einen VW Golf 4 handelt was sind die unterschiede zu den anderen modellen?

3 Antworten

gibt soooo viele unterschiede. interessant wäre von welchem modellen du sprichst?

golf1: sehr kantig und klein. runde lichter vorne, flaches langes band hinten

golf2: wesentlich wuchtiger. lichter hinten anders (rechteck mit abgeflachter kante innen), runde lichter vorne. karosse noch immer sehr kantig

golf3: karosse bereits abgerundeter. keine "kleine" stoßstangen mehr sondern richtige abs/kunststoff-schürzen. komplette scheinwerfer vorne (keine runden lichter mehr). rückleuchten im stil von g2 aber auch "runder".

golf4: ist nochmal n stück geschwungener, besonders bei den übergängen von motorhaube auf kotflügel oder dachkante zur heckklappe gut erkennbar. sowohl von der karosse als auch von scheinwerfern, rückleuchten usw. zudem war bei dem das emblem schon teilweise in die motorhaube hineingewachsen

golf5: ging dann so in die aktuelle vorm. wieder n stück "runder" als der g4. die schweinwerfer ziehen sich leicht nach hinten. die rückleuchten sind relativ rund und richtung heckklappe nach innen gezogen. des kennzeichen is nimmer in der heckklappe sondern stoßstange, statt dessen is n großes emblem am deckel

golf6: die weiterentwicklung vom g5. die linien werden feiner und wieder etwas schnittiger. die scheinwerfer sind ausgefeilter und auch die rückleuchten sind meist etwas prägnanter

golf7: folgt dem dann mit der schnittigkeit. die scheinwerfer sind besser in den grill integriert ust.

du hast bei jedem fahrzeug haufenweise unterschiede innen sowie auch außen. manchmal große prägnante wie die scheinwerfer von g2 auf g4 und g5, manchmal auch nur kleinigkeiten wie die rückleuchten von g2, g3 und g4. ich hab bereits so viele golf-generationen gehabt - ansich ises echt einfach zu unterscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Golf 1&2 sehen komplett anders aus. Der Golf 3 hat die Blinker unter den Scheinwerfern. Beispielsweise.. Der Golf 4 ist dann noch relativ eckig im Vergleich zum Golf 5. Schau Dir einfach Bilder an und suche nach markanten Punkten..

Ist relativ schwierig zu unterscheiden, da ab dem 3er alle Modelle gleich langweilig geblieben sind. Die Scheinwerfer sind anders,daran kann man es erkennen.