Woran erkennt man ob der Lehrer einen lieblingsschüler hat?

8 Antworten

Das ist nicht schwer. Meistens jedenfalls nicht. Bei manchen Lehrern ist das super auffällig. Zum Beispiel, wenn sie einen Schüler sehr oft dran nehmen, überaus begeistert von ihm sind, nach der Stunde noch quatschen, die Klausuren besser bewerten sind, als sie eigentlich sind, in Einzelgesprächen aufgeschlossener sind als bei anderen, usw. Es gibt aber auch viele Lehrer, die das nicht so raushängen lassen. Da ist dann etwas Menschenkenntnis gefragt, weil das alles nicht so deutlich ist. ;-)

Lara124  28.01.2012, 21:11

ohne sind*

Na das kriegt man doch mit... Wenn der Lehrer einfach jemanden bevorzugt. Wenn der Schüler Samstag Nachmittag zum Kaffee eingeladen wird... Wenn der Lehrer im Fehler durchgehen lässt, die er bei anderen als falsch bewerten würde, alles sowas.

Ekay777
Fragesteller

Ah okay^^ :)

elpan  25.10.2021, 02:40

Aber wer lädt denn seine Schüler zum Kaffee ein, darf man das überhaupt?

Wenn sie ihm gute Noten gibt, auch wenn er sie nicht verdient hat

wenn er z.b. Aufträge hat, dass er immer den gleichen Schüler nimmt!