Woran erkennt man gute Salami?

9 Antworten

Sie sollte handwerklich hergestellt sein, hier bei uns in Hessen sind das traditionell die Stracke und "ahle Worscht". Qualität erkennt man aber nicht am Härtegrad, die Norddeutschen essen zum Beispiel viel lieber ihre weiche Lotsenwurst als irgendeinen harten Knüppel.

Das Schnittbild gibt dem Fachmann noch viel Aufschluß über die Wurst, aber das würde den Rahmen dieser Antwort sprengen. Der beste Rat vielleicht zum Schluß: gute Salami ist niemals billig. Was am Stück pro Kilo 10 Euro und weniger kostet, ist sowieso Massenware und erhebt überhaupt keinen qualitativen Anspruch.

Gute Salami? Gibt es eher nicht, hoffe ist dir bewusst das dass nur Fleisch Reste sind wie Knorpel und so wie in chicken wings, nuggtes biffi

Die leckersten die ich bisher gegessen habe waren von der Konsistenz her immer die etwas härteren.

wenn sie dir geschmeckt hat, dann war es eine gute