Alle heutigen Mäuse sind optische Mäuse, sie unterschieden sich nur in der Lichtquelle (Laser, LED, IR-LED).

Übrigens steht unter 'Tracking-Methode' 'optisch' (also LED oder IR-LED).

Ich würde dir die Maus allerdings nicht empfehlen, zum einen ist sie ein Backstein (>250gr) zum anderen heißt optisch nicht gleich gut. Shooter Spieler setzten auf optische Mäuse, da sie zum einen i.d.R. schon einen guten, gleichmäßigen Untergrund für's Tracking haben und weil optische Mäuse weniger zu negativer Beschleunigung neigen.

Dennoch ist ein fehlerfreier Laser-Sensor (ohne smoothing, ohne angle-snapping, ohne Beschleunigung) besser als irgendein billiger LED Sensor.

Wenn du einen vernünftigen optischen Sensor willst, sieh zu, dass es ein PMW-3090, 3310, 3366, 3360 oder 3367 ist.

Die "Cougar Minos X3" ist übrigens die günstigste optische Maus mit fehlerfreien Sensoren (PMW-3310) für grob 23€.

Bei Mäusen gilt erstaunlicherweise nicht: "Alles was so aussieht als wurde es von einem 11-jährigen Jungen designt mit ganz viel RGB ist gut für's Gaming".

Steht doch dabei.

Es steht doch da!

ECHTPower Programmierbare Gaming Maus für Pro Gamer, 12 Tasten, 4000dpi, Marko Funktion, Feuer Tasten, DPI einstellbar, USB Wired Kabel Gaming Mäuse LED beleuchtete Mouse, optisch, ergonomisch

Optische Mäuse haben unten eine kleine Öffnung für eine Laserdiode o.ä.

https://de.wikipedia.org/wiki/Optische_Maus

Mechanische Mäuse haben ne Kugel. Wirst du heute wohl kaum noch neu bekommen.