Woran erkennt man, dass meine Psychologin mich mag?

5 Antworten

ich denke es ist teil ihres Jobs, aber villeicht mag sie dich wirklich ein bisschen

Das ist alles total Quatsch was ich hier lese.
Eine Beziehung zwischen einem Therapeuten und einem Patienten darf es nicht geben ob jederlei Hinsicht aber natürlich kann er dich auch so mögen und das nicht nur weil du zu therapieren bist . Ich bin auch im medizinischen Bereich tätig und natürlich mag ich meine Patienten und nicht nur weil ich damit mein Geld verdiene !
Therapeuten sind auch nur Menschen und selbst diese können Gefühle entwickeln nur geben Sie diese nicht Preis oder besprechen es so in der Supervision aber du wirst davon nichts erfahren.
wenn man einen guten Therapeut hat wird er dich nicht abgeben diese intensiven Gefühle sind ein Erfolg für die Therapie !
LG

das ist sinn und Zweck einer Therapie und ein Psychologe mag dich nur,weil es dich zu therapieren gibt.Sonst nix!

Oft ist es so das Patienten meinen, es herrscht ein inniges Verhältnis, aber das ist nur ein Trug um den Patienten besser zu behandeln.

Tragisch wird es..... wenn der Patient anfängt sich in den Therapeuten zu verlieben, dann wird der Therapeut dafür sorgen, einem anderen Kollegen die Therapie zu übergeben.Wenn er das nicht tut,macht er sich sogar strafbar.

Tut mir leid,dir keine bessere nachricht vermitteln zu können.

Bist du noch bei ihr in Behandlung? Weil sie rein rechtlich nichts mit einem Patienten haben darf, weil sonst ihre Handlungsfähigkeit darunter leiden würde.

Aber wenn du sie nur immer mal so siehst. Joar kann man sie mal darauf ansprechen. Weil wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt, wie es so schön heißt. Das Heißt aber auch, das du dir klar machen musst, dass sie dich zurückweisen könnte. Und sie dich vllt nicht mehr sehen möchte.

Andere Tipp, zum wie, kannst sie ja zu einer Privatunternehmung einladen, Essen, Kino, vllt auch Spazieren.

BlauerEngel94
Fragesteller

Nein ich bin dort nicht mehr in Behandlung bin seit 5 Wochen nun wieder zu Hause ;) Die Idee klingt toll ich werde es versuchen :) Danke

Eine Beziehung zwischen Patient und Therapeutin darf es schon vom Gesetzgeber her nicht geben.Wenn sie dich so genau mustert, gehört dies zu der Therapie. Aus deinem Verhaltensmuster kann sie sehr viel herauslesen.  Schlag dir also den Gedanken an eine Freundschaft aus dem Kopf.