Woran erkennt man Beste Freunde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Normale"Freunde hast du nur aus irgendwelchen Gründen, z.B. weil sie was von dir wollen, weil du für sie aus bestimmten Gründen interessant bist, etc. "Beste Freunde" haben keine Bewertung über deine Person, sondern ihr "SEID" einfach immer so, wie ihr seid und das genügt, euch so zu mögen, wie sonst niemand anderen. Da gibt es also kein "ich mag dich nur WENN....". Darum haben wir gemäss einer gross angelegten Studie über die verschiedenen Typen von Freundschaften auch in der Regel nur 1-3 "beste Freunde", max. bis 5. Alles andere sind schon Freunde mit bestimmten Absichten und unter bestimmten Umständen/Voraussetzungen.....

wirkliche freunde sind, die dich ab und zu in den allerwertesten treten! also nicht drum rum reden, sondern ehrlich ihre meinung sagen. auch wenn sie dir nicht gefällt. freunde sind für einander da und helfen sich gegenseitig. aber nicht, wenn du mist baust, dann sind wahre freunde zwar da, aber sagen dir, das das nicht ok ist.

Wenn sie immer für dich da sind, dir mit Rat und Tat zur Seite stehen....und du sie mitten in der Nacht anrufen kannst, wenns dir dreckig geht.

Die dich an dem messen, wer du bist und nicht an dem, was du hast.