woran erkennt man bei Liedern, dass es Rnb ist?

6 Antworten

Man hört es str8 heraus ob ein lied RNB oder Pop ist. Zumindest die hörer die halbwegs mehr ahnung haben von RNb haben als der durchschnitt. Das zeugs das heutzutage auf mtv oder in den clubs läuft hat mit "RNB" nichts zu tun. Heutzutage gibt es in den charts keine genre befestigte music mehr denn irgendwie hat sich alles miteinander verschmolzen zusammen mit weltraum abfall. So hört es sich auch demendsprechend an.

zum einen am Ryhtmus.

und bei POP fehlt der Groove - die Musik klingt (für dich) vielleicht gut, aber sie reisst nicht mit. Bei RNB wackelst du automatische mit.

tschonny  23.09.2011, 23:42

..ein paar (synthie)-pop songs haben groove aber diese art von pop musik die man heute bezeichnet hat kein wirklich auch kein groove.

Google des Lied am besten, dann weiß du es sicher.

Aber vielleicht kannst du ja auch ein bisschen was von Rhythm and Blues herleiten, bloß halt, dass es in der 'Neuzeit' mit Elektronischen Instrumenten ensteht.

rnb ist weniger aggressiv als andere musik ...pop ist rockiger als rnb ..man muss immer gucken, was der track "nicht" hat und somit muss man stück für stück andere richtungen ausschließen ..

wenn du pause drückst, die cd rausnimmst und den drang verspürst sie zu zerstören :)