woran erkennt man pop und rock musik?

3 Antworten

Rock Musik erkennt man daran, dass es eine E-Gitarre hat, die im Regelfall verzerrt ist. Auch hat sie im Normalfall ein Schlagzeug (ein echtes und kein Drumcomputer), einen E-Bass und Gesang.

Hör dir genügend Rockmusik an (achte dabei darauf, dass du auch wirklich Rockmusik hörst. (nicht das dir Punkrock etc. als Rock verkauft wird)). Dann wirst du irgendwann ein Ohr dafür bekommen.

Das it nur die gröbste der gröbsten Beschreibung. Man kann ganze Bücher damit vollschreiben, was Rock ist.

Bei Popmusik ist das schwierig. Popmusik ist allgemein das, was in der aktuellen Zeitperiode am häufigsten gehört und gekauft wird. Popmusik ist dabei kein konkretes Genre, sondern besteht aus vielen Genres. Deswegen ist es da fast nicht möglich allgemeingültige Instrumente zu nennen.

an den Instrumenten

swisssdog  10.06.2018, 22:19

es gibt weder Rock noch Pop, sondern dutzende von Musikrichtungen in ähnlicher Art

Vando  10.06.2018, 22:40
@swisssdog

es gibt weder Rock noch Pop, sondern dutzende von Musikrichtungen in ähnlicher Art

Wie soll man das verstehen? Zweifelst du die Existens von Rock und Popmusik an?

swisssdog  11.06.2018, 05:52
@Vando

nein, ich zweifle das nicht an, ich glaube mein Link beweist das.

Am Talent.
Rock braucht Talent, Pop nicht.