Woran erkenne ich wo ein Produkt hergestellt wurde?

2 Antworten

Meist ja gar nicht, denn bei Obst ist es ja so, daß der Verpacker genannt werden muß und nicht der Erzeuger. Spargel, aus dem alten Land, gibt es nur durch verpacken, dort wächst kein einziger und auch kein Kohl, den ich (leider) immer wieder an deren Ständen sehen.

Und holländische Eier kommen ja zwischenzeitlich auch meist aus Polen mit Stempel NL, weil die Lieferanten Niederländer sind und dort verpacken lassen.