Woran erkenne ich ob eine Seite seriös ist?

6 Antworten

Bietet nur Vorkasse an. Nutzt aber die Symbole der der gängigen Bezahlmethoden (außer Paypal) Unrichtige Adresse wird nicht abgeglichen.

UND

Artikel sind viel zu günstig -> Lockangebot

Finger weg

Impressum

https Zertifikat

Handelsregisternummer - kannst dann auch suchen

Rezensionen/Bewertungen von anderen Usern

Lastschrift/Rechnung möglich

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Such' mal mit Google mit diesen Stichworten:

reddit olbert-elec

Dann erscheint als erste Meldung (bei mir jedenfalls) ein interessanter Link, eine Seite, die zu "FragReddit" gehört.

Einfach Mal googlen, meistens gibt's dann irgendne seriöse Seite auf der steht, was die Seite taugt.

TheSoap92  19.03.2020, 18:57

Und wie soll er dann wissen dass DIESE Seite seriös ist?

Israelfanboy  19.03.2020, 18:58
@TheSoap92

Weil er diese Seite in eine Suchmaschine eingeben hat, die Vorschläge, basierend auf seiner Suche anzeigt.

Israelfanboy  19.03.2020, 19:07
@TheSoap92

Bist du stoned?

1. Google nach "olbert elec seriös?)

2. Klicke auf den Bericht einer dir bekannten, seriösen Seite zu olbert elec

3. Ließ den verdammten Artikel

4. Entscheide anhand des Artikels über die Seriösität der Seite.

TheSoap92  19.03.2020, 20:40
@Israelfanboy

"Klicke auf den Bericht einer dir bekannten, seriösen Seite zu olbert elec"

nochmal: WOHER SOLL ER WISSEN DASS DIESE SEITE DANN SERIÖS IST?

Wenn er da keine davon kennt??

Such mal im Internet nach Link testen oder Webside Sicherheit testen dann kannst du gucken ob die webseite sicher ist