Woran erkenne ich, dass meine Mutter meinen kleinen Bruder mehr mag?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Manche Mütter haben ein Lieblingskind 86%
Keine Mutter hat ein Lieblingskind 14%
Etwas anderes 0%

2 Antworten

Manche Mütter haben ein Lieblingskind

Man erkennt es an der menschlichen Zuwendung, weniger an den Weihnachtsgeschenken. Zwischen Müttern und Töchtern gelten andere Richtlinien als zwischen Müttern und Söhnen. Viele Frauen sind zusätzlich oft unbewußterweise frauenfeindlich und konkurrenzsüchtig und sind mehr männerorientiert.

Manche Mütter haben ein Lieblingskind

Mein Bruder war auch etwa drei jahre juenger als ich, und wurde von meiner Mutter stets bevorzugt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jmoreno0412
Fragesteller

Ok, danke. Es ist immer schön nicht die einzige zu sein.

stowaway  28.05.2020, 17:19
@jmoreno0412

Da bist Du bestimmt nicht die Einzige! - Meistens sind es halt die juengeren Geschwister die bevorzugt werden. - Hat man halt Pech, wenn man, die/ der Erstgeborene ist.