Woran denkt ein Mann, wenn er eine Frau lange anschaut? Besonders auf die Oberweite? Auf MÄNNER nicht auf Jungs bezogen?

6 Antworten

Erst mal gar nichts mehr, da das Gehirn nicht mehr durchblutet wird - das ganze Blut wird dann an einer anderen Stelle gebraucht und dort hin gepumpt. ;-)

Ok, ok... Das kommt glaube ich echt drauf an, auf die Situation und vor allem auch auf den Mann.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich meist gar nichts konkretes denke. Wenn ich jedoch was denke schwankt es meist zwischen "Hübsch" und "Mist, schon wieder hin geguggt!" - vor allem letzteres, da es ja den meisten Frauen eher unangenehm ist, wenn man ihnen auf die Oberweite starrt und ich das deswegen auch vermeiden will. Aber irgendwie ziehen Brüste die Blicke von Männern magisch an. Das hängt vermutlich mit den animalischen Trieben in uns (Menschen) zusammen.

mrDoctor  05.05.2017, 14:37

Die Frau, die sich ab den Blicken stört, soll sich doch anders kleiden. Es darf doch noch angeschaut werden, was zu sehen ist.

Ich denke jedoch, dass viele Frauen die Blicke auch genießen.

AndersLarsson  05.05.2017, 14:40
@mrDoctor

Kommt drauf an, wie sich die Frauen kleiden. Wenn die nen Ausschnitt haben, bis zum Bauchnabel und die "Hupen" richtig in Szene setzen, dann hab ich natürlich auch kein schlechtes Gewissen, denn diese Frauen wollen ja angesehen werden. Und Frauen, die die Möpse regelrecht raushängen, aber nicht wollen, dass man drauf guggt, die sind selber Schuld.

Ich rede von Frauen, die sich normal kleiden.;)

Bitterkraut  05.05.2017, 14:41
@mrDoctor

Von der kleidung war in der Frage gar nicht die Rede.

Sollen wir Burka tragen? Oder unsere Brüste wegbinden?

Bitterkraut  05.05.2017, 14:46
@mrDoctor

Mich stören Blicke übgrigens nicht. Ich starre auch schon mal zurück ;) Sollten alle Frauen mal probieren. Führt zu interessanten Ergebnissen.

AndersLarsson  05.05.2017, 14:46
@Bitterkraut

Nö, bloß nicht. Jeder darf sich kleiden wie er - oder besser gesagt, wie sie - will. Wer sich aber aufreizend anzieht muss damit rechnen, dass hin geschaut wird. Wer das nicht will, muss halt drauf achten, dass man sich bedeckt hält. Also eben ganz normale Kleidung tragen.

Es geht auch nicht darum, dass ich irgendjemandem etwas vorschreiben will, es geht nur darum, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und sich überlegen muss, wie man sich in der Öffentlichkeit gibt, da die Menschen darauf reagieren.

Kleines Gegenbeispiel: Ich als Heavy Metal Fan ziehe mir schwarze Klamotten an, T-Shirts mit Bandaufdrucken (teilweise auch Provokant), bin Tättowiert, trage Lederjacke und Stifel. Es ist ganz klar, dass ich damit nicht bei jedem gut ankomme, dass mich die Leute zum Teil auch nicht ernst nehmen, oder mich für nen Assi halten. Damit muss ich leben, denn ich entscheide mich dazu, dass ich so rumlaufe.

mrDoctor  05.05.2017, 14:50
@AndersLarsson

"Starren" ist einfach nicht "Gesellschaftstauglich" obwohl niemand dadurch diskriminiert, verletzt, oder beleidigt wird.

Ob es nun eine behinderte Person, eine Frau mit Ausschnitt, oder ein Heavy Metal Fan ist, spielt keine Rolle.

Jeder soll doch genießen was er sieht, mit dem nötigen Anstand.

Bitterkraut  05.05.2017, 14:50
@AndersLarsson

Da bin ich ganz bei dir - abgesehen davon, dass der Vergleicht so stark hinkt, dass man gar nicht hinschauen mag. Frauen suchen sich ihre Brüste nicht aus. Es ist nicht ihre "Schuld", dass ihre sekundären Geschlechtsmerkmale ihre Silhouette auszeichnen.

Ich sags ja: Genetik, dafür wurde ich aber kritisiert... hmmm...

AndersLarsson  05.05.2017, 14:54
@Bitterkraut

Deswegen unterscheide ich auch danach, wie sehr die Brüste in Szene gesetzt sind. Du hast Recht, dass Frauen nichts dafür können, dass sie Brüste haben und sich auch nicht aussuchen können, wieviel sie davon haben. Selbst figurbetonte "normale" Kleidung ist in meinen Augen keine Einladung, drauf zu glotzen.
Wenn aber eine Frau einen Ausschnitt trägt, der so wenig Stoff hat, dass man den suchen muss und die Brüste dazu noch gepushed sind, dann ist das ja regelrecht wie wenn ein Schild dran hängt "Da, gugg mal, was ich zu bieten hab!" ;-)

Monirett  05.10.2023, 12:30
@Bitterkraut

Das nicht,aber mit Absicht die Dinger raushängen geht garnicht.. den Körper kannst Zuhause deinen Mann zeigen und nicht jeden. Etwas Dekolleté okey,aber nicht so und dann bauchfrei,arschfrei , Normal? Nein , ist es nicht .ich präsentiee meinen Körper auch nicht jedem , würde ich auch niemals machen,aber viele brauchen wohl Bestätigung. Mein Körper ist für einen Mann und nicht für jeden da draußen alles was da rumläuft

Alles mögliche.

Kann auch sein, dass er gedankenversunken auf den Ausschnitt starrt.

Oder er erfreut sich ab dem anblick.

Männer  = ab 18 aufwärts ?

Nun ja... Wenn ich mal einer Frau auf die Brust schaue denke ich eigentlich nur an die Größe... und ob die echt sind... vielleicht auch das die größe nicht zum Körperbau passt... etc

AndersLarsson  05.05.2017, 15:24

Naja, wenn die offensichtlich nicht echt sind, überlege ich manchmal auch, wieviele Duschkabinen ich mit dem ganzen Silikon hätte abdichten können... ^^

Na, er stellt sich gerade vor, wie du wohl enthüllt aussiehst.

Je weniger Haut - desto mehr Spielraum für Fantasien.

"Ich denke, die onomatische Exegese unterstützt die hermeneutische Repetition"

Was sonst?

GoodFella2306  05.05.2017, 14:31

Du meinst im Sinne assumptiver Geödäsie der retikulären Impedanz?

Hatte ich auch schon dran gedacht, letztendlich aber wieder verworfen.

Der Rest ist trivial...