Woocommerce /Shop URL ändern?

1 Antwort

Einfach die Datei kopieren, nach abo.php umbenennen und in der alten per PHP weiterleiten. Dazu dort den gesamten Inhalt durch folgendes ersetzen:

<?php

header('Location: abo', true, 301);
die(); ?>

Eutervogel  17.08.2017, 08:06

oder du stellst es einfach unter Einstellungen -> Permalinks unter Produkt Permalinks ein...

Eutervogel  17.08.2017, 08:09
@Eutervogel

Achso du willst auch von /shop auf /abo weiterleiten...

Dann kannst du es machen wie tavkomann sagt, oder du schreibst das hier zusätzlich in deine .htaccess

Redirect 301 /shop/ /abo/
Eutervogel  17.08.2017, 08:14
@Eutervogel

Damit die Lösung von tavkomann auch updatesicher ist, müsstetst du schon mit nem Child-Theme arbeiten, wobei mir einfällt, dass es bei Woocommerce nicht einfach ne shop.php gibt, die man kopieren und umbenennen könnte.

Also Einstellen und per htaccess umleiten.