Womit kann man Stoff auf Leder kleben?

4 Antworten

Da hier bisher nur Blödsinnsantworten aufgetaucht sind und das so nicht stehen lassen kann, hier meine Antwort, auch wenn ich nur zufällig drüber gestolpert bin:

Sekundenkleber geht schon alleine deshalb nicht, weil er glashart aushärtet.

Doppelseitiges Klebeband hält vermutlich eine gewisse Zeit, aber es trägt auch auf, also wenn es gut werden soll, ist das raus.

Für kleine Flächen geht z.B. der Klebestift von Prym (Achtung: auswaschbar!) oder noch besser der Gütermann HT2 Textil.

Für größere Projekte geht z.B. Kövulfix, 3M Scotch-Weld 30 auf Polychloroprenbasis, Renia Gummilösung oder auch Sprühkleber. Aber bitte jeweils unbedingt die Verarbeitungshinweise beachten, sonst hält es nicht. Manche Kleber müssen beidseitig aufgetragen werden, was schon mal schief gehen kann. Manche muss man ablüften lassen, bevor die Teile zusammengefügt werden, etc...

Bis auf den 3M Kleber und den Gütermann HT2 stinken alle wie die Pest, falls das ein Thema ist.

Na wenn Du Deine Frage schon blöd findest, hättest Du doch ganz anonym bei Google schauen können. Hier bitte www.ford-forum.de › ... › Ford Forum › Tuning, Styling & Pflege

Kommt auf die Fläche an. Ich würde es evt. mit doppeltseitigen Klebeband versuchen

Fia09
Fragesteller

ich würde sagen, das Lederband ist 1,5-2 cm groß und der stoff auch, ich will nämlich mein Konzertbändchen umkleben.. :)

Fia09
Fragesteller

hab ich auch schon überlegt, aber ich hör immer das der leider nicht halten soll :l

tradaix  15.06.2012, 16:15
@Fia09

Frage mal in einem Ledergeschäft nach (Bsp. Jacken, Schuhe). Evtl. weiss ein Mitarbeiter Bescheid.