Womit kann man in eine?Kindergartentüte? füllen?

7 Antworten

Hey du!

Ich würde Dinge reinpacken, die sie wirklich im Kindergarten braucht: Brotdose, Turnschläppchen, Trinkflasche für Ausflüge, Sonnenhut, etc. Aber das solltet ihr unbedingt mit ihrer Mama absprechen, denn die hat die meisten Sachen vermutlich schon gekauft.

Liebe Grüße!

Meine kam auch vor 2 Wochen in den Kindergarten. In ihrer "kindergartentüte" waren neue Stifte, ein Malbuch, ein Block, federmäppchen für die Stifte und für den Kindergarten eine neue brotzeitdose und eine Flasche.

Eigentlich ist es überhaupt wenig sinnvoll, sie dafür zu belohnen, dass sie ind den Kindergarten geht. Die Kinder sollen ja schließlich hingehen weil es ihnen Freude macht und nicht, um Sachen zu bekommen.

Vielleicht schenkt ihr ihr nur den Tiptoi Stift, ohne viel drum herum. Das ist eine nette Geste, zeigt "Jetzt bist du auch dafür schon alt genug" und wirkt nicht zu materialistisch.

Ich würde Kindern nie Parfum schenken. In den Düften,gerade auch für Kinder,ist öfter Moschus drin,und das ist einfach gefährlich. Das lockt die schlimmsten Menschen an. Ein Kind sollte nicht nach Frau bzw Lockstoffen riechen.
Ansonsten aber noch viel Glück.

Lippgloss,Parfum...??

Da würde ich mich als Mutter aber quer stellen,sorry,aber das finde ich total daneben!!

Buntstifte,Malblock,Kindergartentasche,Brotbox,Trinkgefäss,Haarspängchen ,vielleicht ein T-Shirt,einen Schal,ein Stofftierchen und,und,und........