Meine mutter will mich nicht reiten lassen ;(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter hat kein Bock dich da hin zu fahren..... aber sie weiß schon das sie Mutter ist?

Reiten und das allgemeine Arbeiten mit Pferd stärkt folgende für das Menschenleben unabdingbare Eigenschaften.

Sozialverhalten

Verantwortungsbewusstsein

Gleichgewicht

Fähigkeit Mitgefühl zu empfinden

Sich in andere hinein zu versetzen (in diesem fall das Pferd)

eigenes Körpergefühl

Man wird schneller erwachsener. Man wird weitsichtig für die Dinge um ein herum. Reiten ist ein nicht ungefährlicher Sport und man lernt Risiko und Nutzen ein zu schätzen. Das ist später sehr wichtig. allein schon beim Auto fahren.

lurine
Fragesteller

Genau das hab ich ihr gesagt. Sie meint sie überlegt es sich noch einmal ;)

lurine
Fragesteller

Genau das hab ich ihr gesagt. Sie meint sie überlegt es sich noch einmal ;)

Reiten stärkt das Sozialverhalten sehr, man wird glücklich,hat eine tolle Freundschaft mit dem Pferd UND macht Sport! Gibt es etwas besseres? !

Probiers einfach mal aus, deine Cousine wird dir sicher helfen!

LG, ridefreak ;)

lurine
Fragesteller

Ich weiß ^^ Deshalb möchte ich auch mit dem reiten anfangen aber meine mutter möchte mir einfach nicht zuhören ;(

Gibt es denn keine andere Möglichkeit für dich, da hin zu kommen, ohne deine Mutter?

lurine
Fragesteller

Doch. Ich müsste mit der s-bahn fahren und ich kenn mich damit aber nicht so gut aus :'D

seirios  24.03.2013, 20:17
@lurine

Na, das ist dann doch der perfekte Anlass das zu lernen. Die ersten ein, zwei Male kommt deine Mutter bestimmt noch mit, und dann kannst du das auch alleine.

Meine Eltern haben mir damals gesagt: OK, du darfst reiten lernen, aber du musst selber dort hinkommen. Wir fahren dich nicht. Ich war damals zehn Jahre alt und bin einmal pro Woche beinahe 1 Stunde mit dem öffentlichen Verkehr zum Stall gefahren.

Abgesehen davon finde ich das sehr vernünftig. Alle müssen irgendwann selbstständig werden. Ich habe eine Kollegin, die ist dreizehn und sie darf nicht alleine in den Stall fahren (15 Minuten Bus). Entweder ihre Eltern fahren sie oder ich muss sie begleiten... Das finde ich auch nicht gut

Rede mit ihr in aller Ruhe darüber, das ist die beste Lösung. Oder lass' deine Cousine ein paar Strippen ziehen ;)

Ist schon verständlich, dass sie dich nicht immer zum Stall fahren will - könntest du denn nicht mit dem Bus oder dem Rad hinfahren?

lurine
Fragesteller

ich seh meine cousine halt nur beim reiten und sonst hab ich auch kein kontakt zu ihr.. ich weiß ja auch nicht wo sie wohnt :D Ich müsste dann mit der s-bahn fahren. mit dem auto dauert es so...19 minuten. aber meine mutter hat auch nicht wirklich list das zu bezahlen ;(