Womit kann man diese Lücke füllen?

1 Antwort

Nest der Silberfische ausfindig machen, per Anleitung (google) so gut es geht loswerden und dafür sorgen, dass der Raum/die Wohnung gut belüftet und nur kurz feucht (nach Duschen etc) bleibt. Abzieher für Wasser an der Duschkabine etc.

Gibt eventuell andere Lösungen für Deinen Fall als Silikon bzw. eine andere Mischung - im Baumarkt beraten lassen + kaufen und vorher recherchieren.

Die Stelle könntest Du vorher noch extrem trocknen, säubern usw. Auswischen, staubsaugen und eventuell noch heiße Fönluft rein ... Nach dem Duschen immer lüften und für's Erste Fenster oder Tür im Bad offen lassen.

Gibt's in der Wohnung noch andere solcher Stellen? Wenn ja, dann auf ähnliche Weise verfahren. Generell Luftfeuchtigkeit in der Wohnung gering halten. Luftentfeuchter, Stoßlüften etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung