Womit kann ich dieses Bauteil ersetzten?

2 Antworten

Wenn du das graue Teil meinst: es ist eine 0.68uH Speicherdrossel. Vermutlich "geshielded". Über die Abmessungen (h x b x t in 1/10 mm) könnte man versuchen Ersatz zu finden. Allerdings sieht mir das Teil noch sehr gut aus. Wenn es einen Widerstand nahe 0 Ohm hat, ist alles super.

Tristan0512
Fragesteller

Naja das ist das einzige Bauteil was auffällig war da es ein bisschen korrodiert ist.
Und einen Winderstand hat es nicht 0.0 Ohm.

easylife2  27.03.2024, 18:58
@Tristan0512

Korrosion ist normal. Das Material enthält Eisen (Ferrit).

Und einen Winderstand hat es nicht 0.0 Ohm.

Was soll das heissen? Hat es 0 Ohm (= sehr niedriger Widerstand), oder hat es einen hohen Widerstand? Niedrig (0 Ohm) wäre gut und normal für dieses Teil.

Mit einem neuem Chip.

Alten Chip ablöten und neuen Chip anlöten.

Es ist sehr riskant, wenn man abrutschen, ist die Platine vermutlich kaputt. Man kann die Kontakte sehr leicht beschädigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
Tristan0512
Fragesteller

Tschuldigung ich denke du hast die Frage missverstanden ich wollte wissen mit welchem spezifischem Bauteil ich dieses Bauteil ersetzten kann.

ForumLibhaber  27.03.2024, 18:02
@Tristan0512

Achso! Da brauchst du den gleichen bzw. Einen ähnlichen Chip. Ich weiß aber leider nicht, welcher Chip das ist.

Was für eine Platine nutzt du?