Womit hacken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was verstehst DU unter hacken und was willst du hacken? Hacken/Hacking ist an und für sich nur ein Oberbegriff und kann vieles bedeuten. Respektive es für jeden Anwendungsfall oder Angriffsszenario unterschiedliche Mittel und Wege gibt. Diese zudem meist kombiniert genutzt werden. 

Und kann man mit einem Handy auch so wie am PC/ Laptop hacken?

Mit einem Handy weniger bis gar nicht, mit einem Smartphone schon eher. Selbe gilt für andere Handheld-Devices. Seien es Phablets, Tablets, Net und/oder Notebooks. An und für sich schon ein präparierter Datenträger (MP3-Player, USB-Stick oder SD-Card) ausreicht oder ausreichend sein kann. Kurz um - man nicht pauschal beantworten kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonD0ny
31.10.2016, 21:13

Wir gehen jetzt mal von einem Angriff aus und dies mit einem Smartphone. Was würde ich dafür benötigen?

0
Kommentar von DougundPizza
31.10.2016, 21:29

Wenn du hier fragen musst was du brauchst wirst du auf keinen grünen Zweig kommen...

1
Kommentar von DonD0ny
31.10.2016, 21:32

Ich hab keine Ahnung das die jeweiligen Dinge die du oben aufgelistet hast, bedeuten, deswegen bin ich jetzt etwas genauer. Ich möchte mit meinem s6 edge ein anderes Smartphone ( sei es Android Oder Apple ) so "hacken" das ich die Kontrolle über das smartphone des Opfers habe. Die Bedienung liegt also ganz in meiner Hand.

0

Moin,

hacken ist wirklich ein großer Themenbereich. Zunächst mal musst du dich entscheiden. Was möchte ich "hacken" bzw. was möchte ich damit bezwecken? Wenn du mir diese Frage beantwortest kann ich dir bestimmt weiterhelfen.

Im "hacken" allgemein solltest du allerdings aufpassen, bei manchen Sachen machst du dich strafbar!

Außerdem musst du von folgenden Vorgehensweisen unterscheiden: AR Exploitation, Social Engineering, Cracking, Cross-Site-Scripting (XSS)

Natürlich gibt es auch noch einfaches wie den "DDoS" Angriff auf eine IP.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Spektrum "hacken" ist ziemlich gros. Es kommt ganz darauf an was du machen willst. Einige Beispiele: Admin rechte erlangen, auf Dateien zugreifen, DDos Angriff,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung