Womit entspannt ihr euch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • etwas kochen ( Eine leichte Suppe z.B ) und schön essen

  • mit einem Tee auf dem Balkon sitzen
  • Klassikmusik anhören
  • Hörbuch anschmeißen
  • in die Badewanne mit Kerzen
  • auf dem Sofa mit nem Buch kuscheln
  • in aller Ruhe den Klang der Vögel draußen lauschen
  • langsam Fahrrad fahren
  • im Park Yoga oder sowas machen
JapaneseAnime  13.05.2015, 10:38

Dankeschön für den Stern.

Mit langsamen, fast magischen Bewegungsübungen zum Entspannen, weil Körper, Geist und Seele eins sind. Wenn die Muskultur anfängt zu entspannen, wird das Loslassen im Kopf auch leichter. Du auf dieser Webseite findest Du den Link zu den kostenlosen Videos und den Link zum Buch. Gleich unten auf der ersten Seite: http://www.mein-Coaching-im-Urlaub.com

Ausserdem darfst Du mal in diesen Podcast reinhören. In der 2. Folge wird eine einfache Technik beschrieben.

Ein einfaches Beispiel: Im Laufe deines Lebens hast Du bestimmt schon die eine oder andere Situation erlebt, in der Du dich aufgeregt hast. Wenn Du dich wieder daran erinnerst, kommt die ganze Aufregung wieder hoch und die wenig gewünschten Gefühle dazu sind auch wieder da. Du kannst diese Erinnerung so verändern, das die wenig gewünschten Gefühle dazu verschwinden. Die Erinnerung darfst Du behalten, weil das Wissen darum könnte ja noch mal wichtig für dich werden. Entweder abonnierst Du den Podcast, weil es noch mehr interessante Tips und Tricks gibt oder Du hörst dir nur die zweite Folge an. Ich würde Dir gerne den direkten Link posten, aber man kann nur einen Link pro Artikel posten. Auf der oben genannten Webseite findest du im Footer auch den Link zum Podcast ;-) Viele Spass und gute Entspannung .....

1. Musik hören

2. Rad fahren (besonders wenn ich wütend bin! Dann fahr ich meistens bis ich Asthma habe aber ich finde selbst wenn man danach keine Luft bekommt lohnt es sich seine Wut loszuwerden)

3. Lesen (Das probier ich immer zuerst - und meistens funktioniert es auch.)

4. Film gucken

5. Im Internet alles mögliche suchen (Fotos von Tieren angucken z.b. Im Moment am liebsten Schlangen.

6. hier Fragen beantworten

7. besuch auf Lovelybooks

8. Hühnerstall ausmisten (Danach fühl ich mich seltsamerweise sauberer und zufriedener als vorher, selbst wenn meine schlechte Laune davon kommt dass ich den Stall sauber machen muss.

9. mit dem Hund spazieren gehen und sich dann irgendeinen Platz mitten im Wald aussuchen bei dem ich mich keuchend auf den Boden fallen lasse um nach Luft zu schnappen während der Boxer-Labrador-mix mich weiterschleift - während ich noch im Laub sitze! - und ihn rufe woraufhin er merkt dass ich gar nicht mehr renne und mich abschlabbert. Was mich wieder munter macht. Niemand schafft es müde sitzen zu bleiben während eine Labradorschnauze über sein Gesicht leckt. Wenn auch nur einmal weil derjenige (Also ich) schnell aufstehe.

Ich gehe einfach meinen Hobbies nach. Beim Skaten z.B. höre ich dann oft Musik die ich vor einem Jahr im Sommer gehört hab oder die mich an tolle Erlebnisse erinnert.

Wenn ich was vergessen will fang ich an mir im haushalt arbeiten zu suchen und nebenbei radio hören. Das lenkt echt gut ab :) Stressabbau im körperlichen sinne: es gibt nichts schöneres als eine badewanne :]