Womit desinfiziere ich Ohrstecker?

8 Antworten

Ach du meine Güte, noch schlimmer gehts nicht!! Ist das ein zweites Ohrloch oder ein Knorpelpiercing? Piercings durch den Knorpel brauchen nämlich ca. 6 Monate bis sie komplett abgeheilt sind.. Geschossene Ohrlöcher (Lobes) brauchen meistens auch länger als 6 Wochen. Du solltest den Schmuck also weder entfernen, noch gegen einen anderen tauschen! Ein frisches Piercing musst du täglich desinfizieren und zwar mit einem Wunddesinfektionsmittel wie z. B. Octenisept oder BepanthenPlus (nur Sprays verwenden, keine Salben etc.!). Wie kommst du nur auf die Idee, dass Nagellackentfernen desinfizierend sein könnte? Und wieso bist du überhaupt zu einer Schmuckverkäuferin gegangen und nicht zu einem richtigen Piercer? Der hätte dich wenigstens richtig aufgeklärt und das Piercing gestochen und nicht geschossen.. Baden ist in den nächsten Wochen natürlich komplett tabu!

Sophiie154
Fragesteller

Es ist ein Knorpelpiercing. Und mach mal nicht son Stress hier ich werd nicht dran sterben. Ich war die letzte Wochen jeden Tag baden also... zu spät. So und was schlägst du nun vor? Ich mein ich kann es jetzt nicht mehr rückgängig machen. Soll ich den doofen Gesundheitsstecker wieder reintun, und ihn jeden Tag raus und reintun (was echt anstrengend is weil er hinten son Kegel dranhat) um ihn zu desinfizieren? Und ich hab das Ding logischerweise nicht mit Nagellackentferner desinfiziert. Ich bin zu nem Schmuckverkäufer gegangen weil dort alle hingehen aus dem einfachen Grund: Hier gibt es nichts anderes! Irgendwo 10 km weiter ist ein Piercingladen aber leider leider kommst du da nicht hin ohne Auto. Ich wär echt erfreut wenn du deine nächste Antwort weniger garstig schreiben könntest. Danke

KleinToastchen  12.08.2014, 12:57
@Sophiie154

Ich schlage dir vor, dass du wenigstens jetzt einen richtigen Piercer aufsuchst! Sorry, aber ich habe echt absolut kein Verständnis, wenn man wegen einem 8km längeren Weg zu irgendeinem Pfuscher geht, der von seinem Handwerk keine Ahnung hat. Geschossene Piercings können auch noch Jahre später Probleme bereiten, aber wie du selbst sagst, ist es halt schon zu spät - du kannst aber wenigstens jetzt versuchen nicht noch mehr falsch zu machen! D.h. geh zum Piercer, lass alles gründlich reinigen, lass dir einen sterilen Ersteinsatz aus Titan einsetzen, desinfiziere dann das Piercing mehrmals täglich, aufs Baden verzichten (es könnte sich übrigens auch jetzt noch entzünden, auch wenn beim ersten Mal nichts geschehen ist) und entferne das Piercing nicht bevor es komplett abgeheilt ist (ca. 6 Monate).

Frage mal bei "claires" nach, ist ein Laden für junge Leute, die hatten mir damals ein Antisept mitgegeben, womit ich die Stelle um den Ohrring desinfizieren konnte. Ich würde sonst da nachfragen, wo man sich Ohrlöcher stechen lassen kann.

Sophiie154
Fragesteller

Da hab ich den Ring her :D aber hier gibts keinen müsste erst nach Berlin fahren dauert auch 2 h

carlina  13.08.2014, 12:43
@Sophiie154

Frage sonst mal in der Apotheke nach. Ich würde mich nicht auf den Rat aus dem Drogeriemarkt stützen. Das ist Medizin und kein Produkt ala "Wir können es ja mal probieren, ob das funktioniert".

Es kann sein, dass du gegen das Material des Rings empfindlich bist. Musst du ausprobieren.

Du kannst mit Aftershave gut desinfizieren oder aber auch mit jedem Parfüm. Alkohol desinfiziert auch gut.

Sophiie154
Fragesteller

Okay danke dir. Aber ich glaub ich hol mir was aus der Apotheke. Da hab ich sonst zu viel schiss es schlimmer zu machen

jeder schnaps mit 40% ist besser wie nagellackentferner oder nimm spiritus der ist auch alkohol

Oh weia.... Nagellack zum desinfizieren? Ganz ganz Schlechte Idee. Geh in die Apotheke und kauf dir octenisept. Das ist ein Sprache. Und lass den Ring Einfach drin, durch das ewige rein und rausmachen reist du immer nur den Stichkanal unnötig wieder auf.... Und das nächste mal, geh zu nem vernünftigen Piercer.... Die Gesundheitssteckerbsind der größte Müll... Genauso wie das schießen... Viel Erfolg...

Sophiie154
Fragesteller

ja nagellack hab ich auch nicht verwendet hab ich nur einmal gemackt als ich ohrringe gebraucht von ner freundin bekommen hab und sie dann in die verheilten löcher getan hab. also naja das problem ist dass es hier den nächsten piercer 10km weiter weg gibt und der der schießt ist halt nur 2 km weg also ländliche gegend ftw -.- Trotzdem vielen dank