Womit Betonpfeiler streichen?

5 Antworten

Betonfarbe wäre die richtige Wahl. Sie hat die passenden Eigenschaften, um den Beton möglichst lange zu schützen. Eventuell ist vor der Farbe noch ein Anstrich mit Tiefgrund erforderlich.

Betonuntergrund muss frei von hafthemmenden Teilen (Öl, Ablagerungen) sein. Mit Betonschutzfarbe 2 x beschichten. Die erste Beschichtung kann in der Regel mit 3-5% Wasser verdünnt werden, damit die Farbe besser in die Betonporen eindringt. Kaufen würde ich diese Farbe beim Hersteller, z. B. Caparol, Pagel, Sika, (siehe Internet wegen Auslieferungslager). Am unempfindlichsten ist der Farbton RAL7032 (betongrau). G. Nagel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mit jeder die dir gefällt,kannst auch sprühdosen nehmen.fassadenfarbe hält vermutlich am längsten

Hallo,

wir empfehlen Betonfarbe.

Viele Grüße

Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung