Womit bekämpfe ich eine Weidenborerraupe? Synthetisches Gift - sogar 2x im Abstand eines Monats - gesprüht vom Schädlingsbekämpfer half leider nicht?

so sieht die Raupe aus, die sich durch unsere Weide frißt - (Garten, Schädlinge, Weide)

2 Antworten

Mein Mann kennt sich mit Bäumen aus und meint, daß man mit Gift eher keine Chance hat. Man muß manuell danach suchen durch die Gänge. Da ist ja der Baum eh schon kaputt.

Mit einer Pinzette oder Draht versuchen, sie rauszustochern. Wir hatten mal versucht, Baumwachs zu verflüssigen und in die Löcher zu schütten, aber man braucht Glück sie zu erwischen und es ist eine Riesen Sauerei mit dem flüssig gemachten, warmen Baumwachs.