Womit am besten Glasbong reinigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht, was ein Glasbong ist, doch sollte es ein Glasgefäß sein, so eignet sich Gebissreiniger in Tablettenform super für solche Sachen.

Elrydon  03.01.2012, 16:25

Wenn du wüsstest was es ist, hättest du ihn wsl keinen Rat gegeben ;)

Flitzpiepje  03.01.2012, 16:53
@Elrydon

Habe mir jetzt die Mühe gemacht, und es gegoogelt. Ich glaube, Du hast recht;-(

KClO4  03.01.2012, 17:36
@Flitzpiepje

Malt mal nicht den Teufel an die Wand, wir leben nichtmehr im Mittelalter.

Flitzpiepje  03.01.2012, 20:41
@KClO4

Nein, da hast Du Recht, wir sind Gott sei Dank schon weiter, aber trotzdem bin ich hoffnungslos konservativ ;-)

auf keinen fall glasreiniger oder spiritus benutzen!

ich selbst habe eine kleine!!!! bong die so klein ist das da keine von den vorgesehenen bürsten reinpassen. bin dann trotzdem mal in einen headshop (hasse diese läden) gegangen und hab mir dort schmand weg bestellt. hat prima funktioniert

Ich glaube, man kann den Link nicht auf machen!

Also nochmal!

Glasbongs lassen sich mit beinem Putzer und etwas Reinigungsmittel säubern. Eine Glasbong sollte bereits nach wenigen Anwendungen gereinigt werden, da sich darin Dreck, sogenannter Schmand ansetzt!

Ungeübten empfiehlt sich eine Gerade Glasbong, da die mit dem Knick schwieriger zu reinigen sind! L.G.Elizza

Also es gibt verschiedene Hilfsmittel die man verwenden kann. Meine Top 9 sind:

1. Spülmaschinen-Tabs

2. Zitronensaft

3. Isopropylalkohol und Epsom Salz

4. Everclear und koscheres Salz

5. Mundwasser

6. Eis-Salz und Isopropylalkohol

7. Purer Isopropylalkohol

8. Gebissreiniger

9. Branntwein and Cascade

Source: Kifferin Blog Artikel: http://kifferin.de/die-besten-tricks-um-deine-bong-zu-reinigen/

Bitte erspart euch das ganze Geld für die Chemie!!

Damals meine erste Idee für die Glas-Bong, ab in den Geschirrspüler damit aber der Tab hat so viele chemische Rückstände hinterlassen das es doch ein zwei Tage gedauert hat bis sie wieder lupenrein geschmeckt hat, glänzen und schön aus schauen tut es ja auch wenn man sie in´s heisse Wasser mit gewöhnlichem Waschpulver stellt aber diese Rückstände sind auch sehr schwer wieder weg zu bekommen & keineswegs förderlich!!

Wo meine DeLonghi so einen Heisswasserspender hat hab i´s einfach eine 1/4 Stunde mit einem Zentimeter hoch Zitronensäure stehen lassen, einmal drüber gebürschtelt & siehe da, gmahte Wiesen ohne Rückstände ;D ;D ;D

 - (Drogen, Hausmittel)