Querflöten zwischenräume reinigen, aber wie/womit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst im Bastelladen Baumwoll-Kerzendochte kaufen, am besten die etwas breiteren flachen, damit geht es. Einfach unter der Achse durchziehen und dann ein bisschen hin und her polieren. Aber vorsichtig, damit keine Federn rausspringen oder gar abbrechen.

Ich habe was tolles herausgefunden, wofür man nicht extra zahlen muss und wo man überallkriegt: Wimperntusche! Klar, das Bürstchen muss man mut Wasser und evtl etwas Seife reinigen, aber dann kanns losgehen mit der Putzerei ! Und das Beste: due meisten haben es Zuhause und wenn nicht kann man es sich bestimmt von jemanden geben lassen.

Und wenn nicht : man janns überall kaufen für nzr 2 € !!!

Lane99
Fragesteller

Haha xD danke! Man sollte zwar glaube ich aufpassen, dass die Bürste wirklich richtig sauber ist und die nicht zu hart ist, aber ansonsten sehr guter Tipp! Danke :)

Mit diesen kleinen Flötenputz Reinigern.

Lane99
Fragesteller

wo gibts die denn?