Womit am besten Blockschokolade reiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll die Blockschokolade in den Kuchen oder sollst Du sie zerkleinern um sie besser im Wasserbad erwärmen zu können. Ich selber habe eine Parmesanraspel, womit ich sie reibe. Vorteil, ich kann von oben den Druck ausüben, das ist nicht so anstrengend wie von der Seite. Fürs Wasserbad genügt ein großes scharfes Messer.

Niiin
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort! Ich brauche Sie aber nicht fürs Wasserbad sondern fürs Plätzchenbacken. :) Danke für den Tipp, ich werde sie erst einmal kleinraspeln (evtl. mit einer Parmesanraspel, werde mal schauen) und dann nocheinmal zusammen mit Mandeln durchdrehen. Ich denke das geht schneller und ist nicht so anstrengend^^

Hallo, das gleiche Problem hatte ich gerade für die Herrencreme. Ich habe meine elektrische Brotmaschine auf ca. 6 mm gestellt und ruck zuck war die Schokolade geraspelt. Sauber machen ist natürlich nicht so toll aber immer noch besser als mit dem Messer oder ählichem. Gruss Paul