Ist diese Blockschokolade vegan?

3 Antworten

Laut Google ist diese Schokolade vegan. Aber guck doch einfach auf der Verpackung müsste ne Zutatenliste sein.

DeichkindFan
Fragesteller

daraus kann ich leider nicht viel entnehmen ...

„Kakao: 48% mindestens

Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgatoren (Sojalecithine, E467), natürliches Aroma.

Produkt kann Spuren von Schalenfrüchten, Erdnüsse, Gluten und Milchbestandtteilen enthalten.“

Um das festzustellen müsste man die Inhaltsangaben sehen können.

Yogurette ist so oder so nicht vegan.

Unten hast du die Zutaten ja aufgeführt. Auf den ersten Blick ist die Schokolade vegan. Der Emulgator basiert auf Zellulose.

Einzige Möglichkeit wären noch die "natürlichen Aromen", allerdings ist schwer vorstellbar, dass dort zb. Fleischaroma verarbeitet wurde.

DeichkindFan
Fragesteller

genau, da habe ich das auch gesehen, war mir aber nicht sicher ob sie jetzt wirklich vegan isg.

FreddiKlever  23.12.2020, 18:25
@DeichkindFan

Es gibt auch viele vegane Rezepte, die explizit mit Blockschokolade sind. Ich denke schon, dass man die nehmen kann.