Wollte mal fragen ob man mit den Mainboardnoch aufrüsten kann für neue titel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf das Mainboard passt quasi jede Grafikkarte. Das ist nicht das Problem. Den Prozessor kann man auch noch gut aufrüsten. Ein BIOS Update wird wohl notwendig sein.

LG

jiaia1
Fragesteller

Also würde eine rtx 3050 drauf passen ?

Technomanking  15.04.2023, 00:37
@jiaia1

klar

Aber von der Karte rate ich ab. In der Preisklasse ist die AMD RX 6600 die bessere Wahl

jiaia1
Fragesteller
@Technomanking

Naja ob die gddr eine rolle spielt gibt ja 4 5 und 6 bei den mainboard

jiaia1
Fragesteller
@Technomanking
  • Achso und könnte ich die 12GB ASRock Radeon RX 6700 XT PHANTOM GAMING DDR6 (Retail)

Dran machen oder nicht habe sie mir jetzt gekauft

Der GPU ist das relativ egal welches Mainboard drunter ist solange ein PCIe x16 Slot vorhanden ist.

Wichtiger ist die CPU und der RAM. Wenn du einen 3400G hast macht es wenig Sinn da eine 4090 einzubauen.

Netzteil und Gehäuse müssen natürlich von der Leistung bzw vom Platz reichen.

LG

jiaia1
Fragesteller

Naja bin mir immer unsicher da das Mainboard pci 3.0 hat klar mit x16

xGeTReKtx  15.04.2023, 08:25
@jiaia1

Das bremst auch eine 4090 nicht besonders aus. Einzig die 6500XT wird gebremst da sie nur mit 4 Lanes angeschlossen ist.

Ja, du kannst sogar die aktuell beste GPU einbauen.Natürlich solang deine CPU keinen Bottleneck verursacht und dein Netzteil genug Strom geben kann.

Woher ich das weiß:Recherche