Welcher Ram für MSI MAG B550 Tomahawk AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail?

3 Antworten

Hallo,

hier hast du eine Liste mit getesteten und kompatiblen Riegeln:

https://de.msi.com/Motherboard/MAG-B550-TOMAHAWK/support#mem

In der Praxis werden allerdings die meisten Kit laufen, welche bis 3200 MHz takten. Ab da bis zu 3600 MHz stehen die Chancen auch gut, dass es funktioniert.

LG

Schau mal hier: >>> Klick mich <<< . Unter DDR4 Memory steht geschrieben, welche RAMs das Board unterstützt. Ich würde dir zu 3600mHz raten. Reicht vollkommen aus.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Es ist alles möglich bis 5100 MHz, kommt aber etwas auf die CPU an. Je älter die CPU ist, desto weniger geht, man kann aber den Takt anpassen, damit es funktioniert. Bei Ryzen 3000 sind 3200 MHz optimal und bei Ryzen 5000 3600 MHz.