Wollte mal fragen ob dieses Tafelservice was wert ist?

4 Antworten

Guten Morgen Dankiii und willkommen auf gutefrage,

es handelt sich bei Deinem Geschirr von Wood & Sons, Serie Dorset um Keramik und nicht Porzellan; Keramik ist schlagempfindlicher als Porzellan.

Für eine Werteinschätzung ist eine genaue Zustandsbeschreibung erforderlich

  • Sind Beschädigungen wie Abplatzer, Chips, Risse etc. vorhanden?

Wenn ich das achtlos gestapelte Geschirr betrachte, hast Du es selbst nicht besonders wertgeschätzt.

Ich sehe auch Teile von einem Kaffee-, nicht nur Speiseservice.

  • Wieviele Teile sind es insgesamt?
  • Für wieviele Personen?
  • Vollständige Kaffee-, Speiseservice für 6 Personen?

Es ist zwar ein hübsches Modell, aber die belegten Verkaufsergebnisse halten sich sehr in Grenzen, siehe verkaufte Teile auf ebay:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=wood+sons+dorset&_sacat=19377&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=2

Den schweren Weg zu einem Pfandhaus kannst Dir m.E. ersparen. Die nehmen nur namhafte englische Porzellanmanufakturen an; z. B. Wedgwood, Royal Doulton, Royal Albert, bzw. bewerten diese überhaupt. Wood & Sons gehört nicht dazu, die kennen diese wahrscheinlich nicht mal.

Ein kleiner Trost: Selbst Porzellan von berühmten Manufakturen gehen günstig über den Tisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es komplett und unbeschädigt ist, zwischen 50 und 100 €.

Etwas wert ist es auf jeden Fall xD. Sogar ein Sandkorn hat einen (wenn auch geringen) Wert.

Ob es viel Wert ist, bzw den Aufwand wert ist es zu verkaufen, dazu würde ich mal einen Experten befragen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bringe es mal zum Pfandhaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankiii
Fragesteller

Okay mach ich danke