Wollte gerade den WC-Sitz wechseln, da der alte ziemlich ekelig aussieht. Wie kriege ich diese (blöden) Flügelmuttern ab, um den WC-Sitz zu tauschen?

3 Antworten

Einfach losdrehen.

Wenn sie aber schon festgerostet sind, kannst Du etwas Öl draufgeben und die Flügel mit einem Tuch umwickeln und feste drehen. Oder nimm eine Zange....

..., indem Du die Flügel -vorsichtig- mit einer Rohrzaange greifst und löst. Ggf. musst Du vorher die Schrauben mit Spray behandeln.

Versuche es mit einer Zange oder einem Handtuch. Manchmal helfen auch Gummi Handschuhe, da du mit ihnen nicht so leicht abrutschen kannst