Wollte fragen ob ich bei ryanair einen Namen ändern kann ohne die hohe Gebühr zu zahlen da es sich in einem Vornamen nur um einen Rechtschreibfehler handelt?

2 Antworten

Ich würde da gar nichts ändern. Das geht so. Es ist nur Ryanair und nicht ein Interkontinentalflug.

Ich habe 2015 auch gefragt, weil ich ein Ticket telefonisch gebucht habe und die den Umlaut in meinem Namen nicht erfasst haben. Die Antwort der Hotline (in dem Fall Emirates) war: Bis zu drei Buchstaben dürfen falsch sein.

Du bist also noch im grünen Bereich. Abgesehen davon ist es ja bei dir nicht in dem Sinn ein Rechtschreibfehler.