Wollte fragen ist es logisch mit 18 jahren noch Fußballprofi zu werden?

Kann es noch gehen mit meinen alter und habe ich eine chance?

6 Antworten

Glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Die meisten Weltfußballprofis spielen schon, seit sie Kleinkind sind. Du kannst natürlich noch gut werden, z.B. in einen Städtekader kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache sehr gerne Sport

Kommt darauf an wie hoch Du hinaus willst.

Willst Du bei Bayern München deutscher Meister werden, oder Europa- oder Weltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft? Dann sehe ich keine Chance, wenn Du jetzt erst anfängst. Bist Du auf diesen Niveau bist, gehen andere Spieler schon in Rente und treten zurück.

Hallo! das geht schon - in Ausnahmefällen und wenn alles passt.  In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben.

Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum.

Aber jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. Und jeder sollte seinen Traum leben.

Viel Erfolg - schöne Ostern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es ist eigentlich nicht nie zu spät. Aber dann must du jetzt auch schon hoch anfangen zu spielen. Die meisten Profis spielen schon seit ihrer Jugend in den Ausbildungsstätten der Top Klubs und spielten mit 18 schon oft in der u19 Bundesliga.Also unmöglich ist es nicht aber verdammt schwer.

sndzak894
Fragesteller

Wo hoch? Meinst du eine a Mannschaft?

Alex5765  08.04.2023, 22:28
@sndzak894

Also wenn du jetzt mit 18 ganz normal in deinen Heimatverein spielt in der Kreisliga c kann auch so schnell nichts aus dir werden, dann must du schon so gut sein und direkt auf Verbandsebene Anfang um schnell in die u21 Mannschaften oder 2te Mannschaften guter Klubs um dann bald in Regionalliga spielen zu können um dann später in der Bundesliga zu spielen und die Profi Karriere zu haben.

Nichts ist unmöglich, wenn du gut bist wird dich jemand einstellen und dich bezahlen.