Wollt ihr Frauen alles gleichberechtigt in der Beziehung mit eurem Freund bestimmen?

7 Antworten

In einer guten Beziehung sollte man sich immer gemeinsam abstimmen1

Ausnahmen wären vielleicht wenn ein Partner dazu mehr Erfahrung hätte oder man selbst dazu keine Entscheidung treffen will oder kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MissFlight
Fragesteller

Wie erklärst du dir, dass meine Freundinnen immer sauer waren, wenn ich im Restaurant das gleiche bestellt habe wie sie ?

peter2023239  07.10.2023, 10:52
@MissFlight

Würde ich mir keine unnötigen schlechten Gedanken machen. Mache ich als Mann auch öfters! Warum auch nicht? Frauen sind manchmal seltsam.

MissFlight
Fragesteller
@peter2023239

Frauen haben so einen Splin, dass der Mann immer die Führung übernehmen muss. Sie sehen ihr komischerweise als schwach an, wenn er der Frau folgt.

Bin nun bald 33 und lande immer auf der Kumpelschine. Bin mal gespannt wann ich meine erste Freundin bekomme ...

peter2023239  07.10.2023, 11:01
@MissFlight

bin in deinem Alter und wieder Single. Gibt auch Frauen die das anders sehen!Deshalb bist du nicht schwach.Im Gegenteil du brauchst dich nicht durchsetzen.Lieber keine als falsche Freundin

MissFlight
Fragesteller
@peter2023239

Ich danke dir für deine Worte! :-)

Es ist wirklich eine seltsame Zeit. Zumal die Digitalisierung immer weiter fortschreitet und jetzt auch noch die künstliche Intelligenz überhand nimmt. Ich frage mich, wie man noch normale Frauen kennen lernen kann.

Alle Frauen reden auch immer von Stabilität. Ich jedoch reise sehr gerne und bin flexibel. Das ist gerade in solch unsicheren Zeiten wie gegenwärtig ein großes Plus. Aber Frauen betrachten mich als faul oder Hippie, weil ich keinen festen Wohnsitz oder regulären Job habe ...

Ich erwarte, dass meine Meinung gehört und respektiert wird, und man notfalls einen Kompromiss findet. Das ist für mich Gleichberechtigung. Das bedeutet nicht, dass ich immer (mit)bestimmen will.

Und ich erwarte von meinem Mann keine Dominanz. Ich erwarte, dass er selbstständig ist, weiss, was er will und braucht, und das äußern kann. Dann kann man reden.

Ohne Gleichberechtigung kann ich mir die Beziehung zu meinem Mann nicht vorstellen. Das heißt nicht, dass wir überall gleich kompetent sind und bei einem Entscheid auch mal dominieren. Aber grundsätzlich sehe ich uns als ebenbürtig an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich will ich das. Warum sollte er mehr dazu zu sagen haben als ich? Warum sollte ich anderen die Entscheidung über MEINEN Alltag überlassen?

Ein Mann muss überhaupt gar nicht dominant sein.

Bei Entscheidungen sind wir uns in der Regel schnell einig. Je nach Kompetenzbereich geben wir dem anderen auch freie Hand bei Entscheidungen im Alltag.

Ich erwarte keine Dominanz sondern gleiche Augenhöhe von meinem Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung