Wollt ihr auch Ruhm und ehre?

6 Antworten

An sich ist der Gedanke daran schon schön, aber ich bin charakterlich einfach nicht dafür gemacht.

XDunklerengel
Fragesteller

Zu viel Aufmerksamkeit und Verantwortung :D

Naja, eigentlich nicht. Ruhm zu haben bedeutet nicht, das man immer glücklich ist, ganz im Gegenteil. Der Ruhm hat auch viele Schattenseiten, was jemanden unglücklich machen kann. Beispielsweise existiert dadurch viel Neid, was die anderen Person gegenüber haben werden, weil die zum Beispiel nicht gönnen werden. Viele werden sich als Freunde ausgeben, damit sie an dich rankommen, weil du was erreicht hast, aber dabei sind sie keine wahren Freunde und nutzen dich nur aus. Sie werden immer mehrere Sachen von dir wollen. Nach einer Zeit will man das Ganze nicht mehr, weil der Druck immer höher wird. Man ist nicht alleine, da jeder plötzlich da ist. Andere werden lästern und versuchen dir alles wegzunehmen.

Sei Glücklich, egal wie du gerade bist.

Dass erwachsene, keinen Ruhm, und Ehre haben wollen ist schwachsinn. Nahezu alle Menschen wollen Ruhm, Ehre, und Macht. Das hängt mit dem Charakter, und den Sehnsüchten zusammen. Dass lässt sich nicht so einfach mit dem alter ändern.

Je älter man wird, desto mehr Träume zerplatzen. Aber das ist nur halb so dramatisch wie es klingt. ;)

Ja, und ich bin 17. Habe diese Gedanken schon seit Jahren.

Aber das aller wichtigste: ich will Gesundheit.