Ruhm und Ehre der Neonazis - Was genau meint diese Gruppierung mit „Ruhm und Ehre“?

9 Antworten

Himmler und andere führende Nazis haben "bewiesen" wie viel davon am Ende der Nazi-Zeit noch geblieben ist. Eine gut klingende Worthülse ohne jeden gelebten Inhalt, wenn es ernst wurde.

Na, genau das, was es heißt: dass sie sich rühmen, Neonazis zu sein und dass es eine Ehre sei, dieser Gruppierung anzugehören.

Völliger Realitätsverlust.

🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung
MeinName927  04.06.2023, 09:35

Ja, im Moment verlieren sie gerade wieder 18% Zustimmung!

+ "Ruhm und Ehre der Waffen-SS"

Es war die Devise der SS. (die zum Schluss auch kläglich gescheitert sind)

Totale Selbstaufopferung und Hingabe für das Vaterland.

Vollständig heißt der Neonazi-Slogan "Ruhm und Ehre der Waffen-SS", eine Kombination aus dem Motto der HJ und dem der SS.
So umgeht man für die Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole belangt zu werden. Meint aber im Endeffekt dasselbe.