Was sollten Prioritäten Jugendlicher sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oberste Priorität wie immer: ein glückliches, erfülltes Leben führen!

Dazu gehört natürlich eine gute Ausbildung, eine gute Partnerwahl, schöne Freizeitgestaltung.

Ich rate davon ab, das eigene Leben zu politisieren und vor allem davon, alles schlecht zu sehen. Nur Gejammer über Klimawandel, Gender-Gequatsche, Krieg und Preise bringt es nicht. Man muss das Leben auch genießen und das Beste draus machen.

FAQ007  17.08.2022, 19:02

Besser kann man es nicht sagen, hör auf dein(!) Herz und nichts anderes.

Zuerst einmal die Grundlagen für eine gute Ausbildung schaffen, dann selbständig das eigene Leben meistern und sich dann für das, was einem persönlich wichtig erscheint, einsetzen.

Vieles kann auch parallel laufen.