Wollen meine Kollegen das ich kündige?

3 Antworten

Hi

An deiner Stelle such dir einen Betrieb in dem du auch ausgebildet wirst und nicht einfach links liegen lassen wirst

Dafür bist du ja dort

Der Betrieb hat die gesetzliche Pflicht dich auszubilden und mit Fehlern müssen die eben rechnen das ist normal wenn man was lernt denn die das nicht wollen dann sollen die keine Azubi nehmen und sich kein Ausbildungsbdtrieb nennen

Such dir einen neuen Betrieb informiere dich im Internet über den Betrieb bezüglich wie sie ausbilden dass du nicht wieder in so einen Betrieb kommst

Falls du kein Betrieb findest der nah genug ist oder einen bei dem du weit reisen musst dann riskiere es und warte auf den leiter Wechsel

Hast du Minusstunden, werden die dir irgendwann abgezogen oder musst sie nacharbeiten..

rede mit deinen Lehrern in der Schule oder mit der entsprechenden Kammer, wenn du nicht richtig ausgebildet wirst

Wende dich an die Kammer das die Mal so richtig einen auf den Deckel bekommen. Die werden dann unter die Lupe genommen und sollte sich das mit der Ausbildung nicht ändern, kann dem Betrieb der Entzug der Ausbildungserlaubnis drohen, da sie verpflichtet sind gut auszubilden.

alex1625
Fragesteller

Ja toll wir sind 3 Azubis und bei den anderen 2 scheint es zu klappen das liegt an meiner Abteilung.

alex1625
Fragesteller

Was soll ich der Kammer in dem Fall der IHK denn erzählen?

herzilein35  14.11.2022, 17:32
@alex1625

Was du uns hier erzählt hast . Du wirst nicht richtig ausgebildet. Jede Abteilung ist dazu aber verpflichtet und richtig ausgebildet zu werden ist dein gutes Recht.