Wolkenanzahl?

1 Antwort

Hey Heyyy791

Wolkenkompartimente können sowohl als grosses Ganzes, als eine grössere Wolke, die einer spezifischen Wolkengattung und -art zugeordnet werden kann, wie dies klassischerweise bei Cirrocumulus, einem zusammengehörigen Wolkenfeld aus kleinen Schäfchenwölkchen, der Fall ist, aufgefasst werden, oder auch — wie du schriebst — als mehrere kleine Wölkchen, von welchen jede einzelne per definitionem einer Wolke, nämlich vereinfacht eine Ansammlung von in der Luft schwebenden flüssigen Tröpfchen und oder Eiskristallen, eine Wolke ist.

Letzten Endes liegt es an dir, geniessender Wolkengucker, ob du eine Wolke als grosses Ganzes oder als einzelnes Wölkchen betrachtest, solange wenigstens deren Gattung und Art stimmig sind.

Am allerwichtigsten ist doch, dass du deiner Fantasie freien Lauf lässt!

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium