Wohnungstür samt Rahmen wird entfernt , muss ich den Handwerkern dafür Strom zur Verfügung stellen und wie lange brauchen sie ca?

3 Antworten

Wie lange brauchen Handwerker dafür in etwa und muss ich Ihnen Strom mit Verlängerungskabel zur Verfügung stellen dafür oder brauchen sie dafür kein Strom ?

Ich denke, ein paar Stunden wird's schon dauern. Ein Verlängerungskabel muss man natürlich nicht zur Verfügung stellen. Eine Steckdose genügt, dann muss man kein Kabel durch das Treppenhaus legen. Eine Kabeltrommel sollten die Handwerker schon dabei haben.

Und wird die Tür so zerlegt das irgend was nach innen fällt , muss der Flur komplett frei sein oder fällt der Dreck eher nach aussen und es können ruhig Kisten, ... im Flur an der Seite stehen ?

Den Bereich(min.1.5m) um die Tür sollte man natürlich freiräumen.

Wenn die Handwerker gut organisiert sind, stellen sie eine Staubschutzwand auf, damit der Staub sich nicht in deiner Wohnung verteilt.

Hallo trend4!

Ohne Komplikationen sind die Handwerker:innen in max.4 Stunden fertig.

Da wird zugesägt, geleimt und mit Bauschaum gearbeitet. Da die Zargen auch entfernt werden müssen, gibt es unter Umständen auch noch Staub vom Mauerwerk innen wie außen. Zum Entfernen der Zargen sollte der Raum vor und hinter dem Eingang mindestens 2m frei sein.

Platz für eine Säge (evtl. Tischkreissäge) und Strom wäre von Vorteil, wenn es im Haus keinen Allgemeinstromanschluß in der Nähe gibt.

LG

gufrastella

ich würde denen rasch ne schnur hinwerfen, umso schneller sind die fertig und dein loch ist wieder zu.