Wohnungsschlüssel klemmt beim rausziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Schloss fehlt vermutlich nur etwas Schmiermittel (z.B. WD40), danach sollte der Schlüssel sich wieder leicht entfernen lassen.

Guten Abend!

Dieses ähnliche Problem hatte ich vor kurzem mit meinem Briefkastenschlüssel. Gib mal einen Tropfen Öl auf deinen Schlüssel und verschmiere es mit den Fingern gut. Dann stecke ihn ins Schlüsselloch, drehe ihn ein paarmal hin und her und ziehe wieder raus und stecke ihn ins Schloss zurück. Das könnte dem Problem Abhilfe verschaffen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal ein bisschen WD40 rein.