Wohnungskatze rauslassen?

4 Antworten

Das kannst Du nur durch Ausprobieren herausfinden. Es kann aber auch sein, dass die gar nicht an der Leine laufen können. Bei unseren ist das 1:1, einer kann es, der andere versucht es, torkelt dabei und lässt sich schließlich umfallen. Keine Ahnung woran das liegt.

Aber wenn Du das vorhast, warum nur alle paar Woche. Jedes Wochenende oder gar 2x pro Woche wäre doch toll. Aber finde erst mal heraus, ob es Leinengänger sind.

Viele Katzen mögen das Recht gerne allerdings wollen sie das dann vermutlich regelmäßig machen. Unser Kater darf in den eingezäunten Garten ( ausbruchsicher) und bekommt fast nen Anfall wenn er dann mal einen Tag weniger oder gar nicht raus darf. Ich wollte ihn auch an ein Geschirr und meine gewöhnen, dass ich ihm noch mehr von der Außenwelt zeigen kann aber wenn ich versuchen ihm das Geschirr anzulegen bekommt er einen tobsuchtsanfall🙈 hab alle tricks versucht die ich im Internet gefunden hab aber er findet das einfach kacke...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Kannst du machen (ich würde es nicht tun)aber wenn du Pech hast werden dir die Katzen deine Bude zerlegen, weil sie es draußen toll finden und öfter rauswollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie werden nach ein paar mal täglich mehrmals raus wollen, und das auch deutlich an der Tür sagen.