Wohnungsberechtigungsschein als Schüler?

1 Antwort

Hier ist es nicht wichtig, welcher Art deine Einkünfte sind, sondern wie hoch sie sind. Und als alleinstehender Schüler würdest du selbst mit Wohnberechtigungsschein, ganz am Ende der Liste der Wartenden stehen. Es gibt nämlich Familien mit Kindern, Pflegebedürftigen usw, bei denen die Not noch viel größer ist. Eine solche Liste wird nicht nach Anmeldung runter gearbeitet, sondern nach Dringlichkeit

249761  10.10.2021, 16:16

Achso? Und ein Schüler soll dann also auf der Strasse wohnen, wenn der keinen ausreichend vergüteten Job findet und woanders als die Eltern lebt? Was hast du denn für eine Logik?!

windsbraut0307  10.10.2021, 18:28
@249761

Es ist ganz einfach, man wird dir sagen, dass du bei deinen Eltern wohnen kannst. Das ist nicht meine Logik, so wird das nunmal gehandhabt. Es gibt ja auch Jugendwohnheime usw. Du hast die Wahl durchaus, aber es läuft nunmal nicht so, wie du dir das denkst.