Wohnung zu zweit, wieviel m2?

8 Antworten

Jeder von Euch sollte irgendwo seinen eigenen ungestörten Bereich haben. Wenn das mit den 66 qm gegeben ist sollte es m. E. so passen.

Grüße Mike

Bei entsprechendem Zuschnitt reicht das aus

Es kommt nicht nur auf die qm-Zahl sondern auch auf die Zimmer an.

Bevor wir Kinder hatten haben mein Mann und ich auf 60qm in einer 2-Zimmer-Wohnung gewohnt. Auch da kann man sich aus dem Weg gehen.

Bei einer 3-Zimmer-Wohnung überlegt Euch gut was ihr mit dem 3. Zimmer macht. Computer und/ oder Fernseher rein und schon kann sich einer zurückziehen. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass es nicht allzu oft vorkommen sollte, sich zurückziehen zu müssen - sonst würde ich mal die Beziehung überdenken... Aber das Zusammenleben entspannt sich erheblich mit mehr als 1 Zimmer, das stimmt schon.

Wenn die mit 66 m2 Euch gefällt und vor allem 2 Zimmer hat, sollte die ausreichend sein. Größer nur, wenn Ihr Nachwuchs plant. Dann ist es wesentlich aufwendiger, umzuziehen, weil sich euer Hausstand vergrößert hat.

Kommt drauf an wie ihr die Wohnung gestaltet. Eventuell braucht jeder von euch sein Eigenes Reich und somit soetwas wie einen eigenen Raum den er nach Wünschen gestalten kann. Dann sind die m² egal. Die Aufteileiung und Gestaltung liegt an euch, sofern die Zimmer vorhanden sind.

Liebe Grüße