Wohnung von Asbest säubern?

1 Antwort

Wtf? Hat da eine Firma gebohrt?

Zum beseitigen von Asbest, brauchst du eine Fachfirma. Vorallem beim Bohren entstehen Fasern, die sich in deiner Lunge verhaken und sehr ungesund sind. Am besten lässt du da selbst die Finger davon.

kurqe
Fragesteller

Ne, war meine Familie, die meinen ist nicht so schlimm.

verreisterNutzer  21.04.2020, 14:50
@kurqe

Nicht so schlimm? Whut. Asbest sind viele Tausende Arbeiter damals dran gestorben. Lasst euch untersuchen und die Wohnung von einer Fachfirma reinigen.

Asbest ist unheimlich gefährlich.

kurqe
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja ich selbst bin sehr vorsichtig, habe aber nicht wirklich die Wahl. Das werde ich irgendwie so gut wie möglich säubern müssen.

verreisterNutzer  21.04.2020, 14:58
@kurqe

Doch da hast du eine Wahl. Wenn deine Eltern so verantwortungslos sind, solltest du das Jugendamt rufen.

Das ist stark krebserregend. Geht garnicht.

kurqe
Fragesteller
@kurqe

Ich denke ein Großteil des Schadens ist evtl. eh vorüber, beim Bohren und als es beim einsaugen raumgeflogen ist?

verreisterNutzer  21.04.2020, 15:01
@kurqe

Der Großteil des Schadens ist potentiell in deiner Lunge und nicht vorbei. Der größte schaden kann noch folgen. Nämlich der seiner Gesundheit.

Geh bitte zum Arzt und schildere ihn das. Der wird wissen was zu tun ist. Wenn du minderjährig bist, erst Recht.

Freestila  21.04.2020, 19:29
@kurqe

Der Staub setzt sich in jede Ritze, kann noch monatelang durch Bewegung o.ä. rausgewirbelt werden. Das Zeug ist hochgradig Krebserregend, und Lungenkrebs ist seehr schlecht.

Wenn da wirklich in Asbest gebohrt wurde würde ich da nicht einfach mit saugen das gut sein lassen.

Schau dir mal Filme auf YT an, wie Asbest entsorgt wird. Wenn es um freigesetztes Asbest geht wird da mit Luftschleusen usw. gearbeitet, einfach aufsaugen und gut ist ist nicht. Da kannst du auch nachher versuchen den Krebs mit Homöopathika zu behandeln, hat den selben Effekt.