Wohnung finanzieren Schüler?

6 Antworten

Grundsätzlich sind deine Eltern für deinen Lebensunterhalt zuständig, so lange du noch in der Ausbildung bist.

Wenn sie dir allerdings eine Wohnmöglichkeit bieten, hast du keinen Anspruch auf Barunterhalt.

Vom Staat bekommst du nur etwas wenn, du nachweisen kannst, dass deine Eltern dich vernachlässigen

Dir steht nichts zu oder schlagen sie dich Dan wäre das was anderes!

2 Was dir zusteht ist Unterhalt aber deine 450€ können davon abgezogen werden und dein Kindergeld wen du ausgezogen bist ! Aber woher willst du die Kaution haben und die 2-3000€ die du brauchen wirst ?

Wenn Deine Eltern gut verdienen, mußt Du Geld von denen verlangen.

Vom Staat bekommst Du nichts.

Du kannst aber das Kindergeld verlangen, mehr nicht!

Woher ich das weiß:Recherche

Hilfen? Keine.

Deine Eltern sind unterhaltspflichtig bis zum 25.Lebensjahr.

Keine, deine Eltern sind Unterhaltspflichtig...

Fenerbahce736
Fragesteller

Aber was wenn’s den Eltern schwerfällt ? Ich meine es gibt genug Leute da draußen, die sich keine Wohnung leisten können. Was geschieht mit Ihnen?

dummwiebrot01  21.04.2020, 17:41
@Fenerbahce736

Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann hat man einfach Pech...würde meiner Tochter auch gerne einen neuen Mercedes fürs Studium schenken statt eines Opel...

Rehtard  21.04.2020, 17:46
@Fenerbahce736

Wenn deine Eltern es sich nicht leisten können dir einfach mal ne Wohnung zu bezahlen weil du grade Bock drauf hast, dann gibt's halt keine eigene Wohnung für dich, ganz einfach. Wie seid ihr denn drauf heutzutage!? :D