Wohnung einrichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gestalte den Raum so, dass die Einheiten zusammen passen. Wo das Bett steht, sollte es auch ruhig und entspannt aussehen - durch entsprechende Bilder an den Wänden, vielleicht eine Kerze auf einem Regal... Bücher machen es optisch zudem warm.

Im Schreibtisch-Bereich sollte es dann nach "Arbeit" aussehen. Hier kann der Kalender an der Wand hängen.

Im Wohnbereich machen es Blumen (wenn sie es hell genug haben) gemütlich, eine schöne Tischdecke auf dem Wohnzimmertisch mit einer Deko in der Mitte, die dir gefällt. Ein Teppich unter dem Tisch macht es auch wohnlich warm.

Tinaa970
Fragesteller

Danke dir!!:)

Ich hab Wohn und Schlafraum in einem 🙈

Ich kann ja mal die Umrisse reinstellen aber aktuell ist es noch so eingerichtet wie beim Einzug. Ich muss quasi das ganze Bett wieder raus weil zu groß und ich das davor nicht durchdacht hatte, weil nur kurze Zeit zur Verfügung war.

Und ich weiß halt nicht, wenn ich die Sachen rein kaufe und sollte es dann noch nicht so passen wie ich es mir vorgestellt habe. Was dann?

Ich hab mir zb ein Bücherregal vor kurzem geholt aber irgendwie ja... passt das auch nicht so Recht wo das steht aber umstellen ist schwer jetzt weil die Rückseite ziemlich kaputt ist schon.

Schaue dir einfach den Raum an, wenn du drin bist. Du wirst merken, wenn dir eine Wand sehr kahl vorkommt und dann wirst du auch was finden, das gut an diese Wand passt. Du wirst merken, wenn das Bücherregal besser in eine andere Ecke passt, du wirst irgendwann Gardinen finden die in deinen Augen gut zum Zimmer passen...

Nach und nach. Muss nicht alles auf einmal.