Wohnung?

6 Antworten

Du hast doch einen Mietvertrag, also haben deine nette Nachbarn dir keine "guten Ratschläge" zu geben.

Sag ihnen, es ginge sie nichts an, wann du daheim schläfst und wann nicht.

Mieter die im gleichen Haus wie dein Freund leben?

Mieter, die im gleichen Haus wie du leben?

Egal wie - die sollen ihre Nasen mal besser in ihre eigenen Angelegenheiten stecken.

Nein, deine Wohnung ist deine Wohnung. Es ist dein Rückzugsort. Punkt.

Es wär reichlich dumm von dir wenn du deine eigene Wohnung (egal ob Eigentum oder Mietobjekt) "anderen Leuten" (Fremde oder Bekannte) zur freien Nutzung zur Verfügung stellst.

Denn zum einen weißt du nicht was die dort dann für Mist anstellen (deine Wohnung als Puff nutzen, als Drogenumschlagplatz, in deinen Sachen wühlen, dich bestehlen, Mietnomaden) - zum anderen würdest du auf dem möglicherweise verursachten Schaden sitzen bleiben (das müsstest DU bezahlen).

Oh und : Vermieter mögen es eher nicht wenn Mieter ihre Bleibe einfach so anderen Leuten überlassen. Dein Vermieter hat den Mietvertrag mit DIR - nicht mit "anderen, die es grade nötiger haben".

Diese Nachbarn...... Deren Ausssagen ignorieren. Nicht drauf eingehen - zusätzlich aufbauschenden Streit brauchst du nicht.

Edit: Es gibt viele Paare die sogar über Jahre und Jahrzehnte zusammen sind und dennoch haben sie "eigentlich" getrennte WOhnsituationen. Selbst wenn du für Wochen am Stück bei deinem Freund wärst..... es ist deine eigene Sache

Danke für die Anregung. Aber sonst geht’s gut?

Laut lachen und die Typen gefragt was sie rauchen und woher sie es bekommen. Ansonsten weitere Kommunikation eingestellt. Was gehts Fremde Dein Leben an? Wer sich ermutigt fühlt zu solchen Themen ungefragt Tipps abzugeben, ist in der Vergangenheit wohl zu freundlich behandelt worden.

Ich hätte gesagt: und was geht dich das an? Schon mal etwas davon gehört, dass man sich nicht in die Angelegenheiten anderer Leute einmischt?