Wohnrecht bei Immobilie, was ist mit Garage und Keller?

3 Antworten

Wird der Wert des Wohnrechts mit den Kapitalwertfaktor berechnet und mit der Miete multipliziert oder mit der Restlebenserwartung?

Ist der Leibrentenfaktor das gleiche wie der Kapitalwertfaktor?

danke

Ja, sicher.

Alle Flächen, die er nutzt, werden eingerechnet.

Eine Wohnung mit einem großen Keller und Garage bringt doch eigentlich mehr Miete, wenn du schon nicht separat berechnest.

Da hast dann die Einrechnung.

garagen , keller werden als nutzflächen - marktpreis - addiert !

SuperMann1
Fragesteller

Ja aber hat diese Fläche den gleichen wert wie die Kaltmiete der Wohnung??

Kuestenflieger  15.02.2022, 08:40
@SuperMann1

marktwert im ort . garagen haben nachfrage = bis zu +60,-€/monat

kohlen-keller wird nur erwähnt

SuperMann1
Fragesteller
@Kuestenflieger

Und normaler Keller? Wobei ja z.B. Waschraum der von beiden Parteien benutzt wird nicht mit zählt oder? Und Heizungsraum auch nicht?

SuperMann1
Fragesteller
@Kuestenflieger

Das ist geplant, würde nur vorab bis es soweit ist schon mal wissen mit was zu rechnen ist